Helfensteinschule Sieger im hessenweiten Springseil-Wettbewerb

Im Rahmen des landesweiten Springseil-Wettbewerbs „Spring, Klasse“ nahmen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Helfensteinschule Ahnatal-Weimar an einer Seilsprungchallenge teil. Die Aktion verfolgte das Ziel, dass sich die Kinder nach Monaten des Distanzlernens in der Pandemie, in diesem Schuljahr wieder stärker sportlich betätigen. Insgesamt nahmen 76 Klassen und Gruppen mit etwa 1700 Schülerinnen und Schülern aus ganz Hessen teil. Die Klasse 4b erbrachte in den drei Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination sehr gute Leistungen und erreichte den ersten Platz in ihrer Wettkampfgruppe unter der Leitung ihrer Lehrkraft Frau Leonie Röll. Am Freitag, den 18.02.2022, erhielten die Schülerinnen und Schüler für ihre Leistung eine Urkunde sowie einen Klassensatz neue Springseile für die Grundschule von Frau Stephanie Holzhauer von der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS) überreicht. Auch Schulleiterin Melanie Binder gratulierte der Klasse zu diesem Erfolg.