Trainieren mit Idolen

Am 23. November 2021 trainierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Helfensteinschule mit den Handballprofis des MT Melsungen, Yves Kunkel und Erik Ullrich.

Die Kinder stellten bei unterschiedlichsten Übungen ihr sportliches Geschick unter Beweis.

So galt es für die Kinder einen anspruchsvollen Parcours mit dem Handball zu durchlaufen. Und auch die Profis lernten das Lieblingsballspiel der Kinder aus dem Sportunterricht kennen.

Im Anschluss an die gemeinsame Sporteinheit bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Ihren Idolen Fragen zu stellen, sich Autogrammkarten der Spieler zu sichern und gemeinsam Fotos zu machen. Der ereignisreiche Tag mit den Handballprofis bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Freude und wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.