Helfensteinschule Ahnatal Weimar

Handballaktionstage an der Helfensteinschule

Wie viel Spaß Handballspielen macht und welch vielseitige Übungen zum Training gehören, erfuhren die Helfensteinkinder bei den Handballaktionstagen, die so langsam zur Tradition an der Helfensteinschule werden.

Mit großer Begeisterung folgten die Kinder den Anleitungen der motivierten Trainer Stefan Hermenau und Daniel Endtricht der HSG Ahnatal-Calden, die diese Aktion zu einem tollen Erlebnis für die Kinder machten.

Zirkusprojektwoche

Manege frei für die Helfensteinkinder Ahnatal

Fit-Kids-Trainerinnen

Nach ihrer Ausbildung zu Fit-Kids-Trainerinnen "Starke Kinder für Ahnatal" bei Ernesto Plantera erhielten heute die Lehrerinnen Frau Merker und Frau Wagner ihr Zertifikat und werden ab sofort die Helfensteinkinder auf dem Weg zu "starken Kindern aus Ahnatal" begleiten und trainieren.

Helfensteinkinder auf den Helfensteinen

Der letzte Ausflug als Grundschulkinder führte die 4.Klässler auf die Helfensteine auf dem Dörnberg.

Die Helfensteinschule sammelt Kilometer beim "Stadtradeln"

SchülerInnen und Lehrkräfte der Helfensteinschule nehmen erneut beim "Stadtradeln" teil. Bis zum 19.Juni kamen schon 2309 km zusammen. Es werden auf jeden Fall bis zum Ende der Aktion (und hoffentlich danach auch) noch einige Strecken mit dem Rad zurückgelegt werden.

Gelungener Sporttag der Helfensteinschule mit der Grundschule Heckershausen

Erfolgreiche Teilnahme am